Auf Entdeckungstour mit den Wö´s

Im Alter von sieben Jahren (ab der 2. Klasse) können Jungen und Mädchen Mitglied der Wölflingsstufe in unserem Stamm werden. In der Kinderstufe stehen die Wölflinge am Anfang einer Entdeckungsreise, in der sie bis zum 10. Lebensjahr vieles lernen, ausprobieren und erleben können. In dieser Zeit lernen sie was Pfadfinder ausmacht, einen Teil unserer Pfadfindergeschichte erfahren, was es bedeutet, ein Pfadfinder zu sein. Dabei wird das Meutenleben vor allem von Spiel und Spaß bestimmt. Von Spielen drinnen und draußen über Lagerfeuer mit Stockbrot, Bezirkslager, Wanderungen und Basteln bis hin zu Wochenendübernachtungen ist alles dabei. Das Leben in der Gruppe, im Stamm und im Verband bietet für Wölflinge viele Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Gruppenstunde der Wölflinge (7-10 Jahre): Montags, 18.15- 19.30 Uhr mit Britta, Jana, Claudia, Coco

Wölflinge beim Bezirkslager in Rüthen auf dem Eulenspiegel.

Die Wölflings-Leitung