Mittendrin - Abenteuerliches mit den Juffi´s

Die Jungpfadfinder – kurz Juffis – erleben das Abenteuer Leben. Im Alter von 10-13 Jahren lernen die Jungpfadfinder sich selbst als einzigartige Persönlichkeiten kennen, probieren sich aus und mischen sich gesellschaftlich ein. Sie gehen Dingen auf den Grund, lernen gemeinsam als Gruppe zu handeln, Entscheidungen zu treffen und die Meinungen anderer zu aktzeptieren. Sie sind neugierig auf das Unmögliche und mutig genug, es auszuprobieren. Sie erleben tolle Abenteuer! Hierzu reichen oftmals einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.

Die Juffi-Gruppenstunden werden entsprechend kreativ und interaktiv gestaltet und die Juffis können ihre eigenen Ideen miteinbringen. Neben Wochenendausflügen, Filmabend und anderen Aktionen beteiligen sie sich natürlich auch an den Bezirks- und Stammesaktionen.

Gruppenstunde der Juffis (10-13 Jahre): mittwochs, 18.15- 19:45 Uhr mit Sarah, Steffi und Didi

Die Juffi-Leitung